Zensus Session 2 "Die Erhebungsteile und Vorbereitung des Zensus 2022"

Chair

Dies ist ein Foto von Dirk Münstermann

Dirk Münstermann, Referatsleiter IT-Management Zensus 2022. Statistisches Bundesamt.

Dirk Münstermann ist seit 2004 in verschiedenen Positionen im Statistischen Bundesamt tätig. Während dieser Zeit hat er verschiedene Modernisierungs- und Digitalisierungsprojekte geleitet, neue Prozesse und Anwendungen eingeführt und als Referatsleiter kundenorientierte Dienstleistungsbereiche aufgebaut und geführt sowie die IT-Arbeiten der Statistischen Ämter des Bundes und der Länder koordiniert. Für das Projekt Zensus 2022 hat er die IT-Struktur aufgebaut, leitet zur Zeit eines der beiden IT-Projektreferate für den Zensus und ist für die IT-Services des Zensus 2022 zuständig. Er studierte Informatik an der Universität Dortmund.