Zensus Session 3 "Übergreifende Themen des Zensus 2022"

Chair

Dies ist ein Foto von Stefan Dittrich.

Stefan Dittrich, fachlicher Projektleiter Zensus 2022. Statistisches Bundesamt.

Stefan Dittrich absolvierte sein Studium der Volkswirtschaftslehre in Göttingen. Seit 2000 ist er Mitarbeiter des Statistischen Bundesamts. Zunächst war er in der Verbraucherpreis- und der Todesursachenstatistik tätig, 2003 wechselte er in die Steuerstatistik. Ab 2008 war er Referatsleiter für die Lohn- und Einkommensteuerstatistik. Er arbeitete an Projekten zur automatischen Kodierung von Leichenschauscheinen, zur maschinellen Geheimhaltung, zur faktischen Anonymisierung wirtschaftswissenschaftlicher Einzeldaten und zum steuerstatistischen Gesamtsystem mit. Seit 2014 leitet er die Gruppe „Zensus“ im Statistischen Bundesamt und ist mit dieser Funktion fachlicher Projektleiter für den Zensus 2022.